Sind die USA ein sicheres Land zum Leben?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Solala 39%
Nein 38%
Ja klar 19%
Anderes 4%

21 Antworten

Ja klar

Die USA sind so riesig, da gibt es über all 'gute' Ecken und weniger gute.

Ja, man kann in den USA genauso sicher leben, wie man in Europa unsicher leben kann. Kommt immer auf Dich an, Dein Verhalten und Deine Gegend, egal wo auf der Welt.

Solala

naja haben halt ne hohe Sterberate durch Waffen, Amokläufe und Co…ansonsten könnte man natürlich auch wegen schlechter Gesundheitsversorgung, an Übergewicht oder Co sterben.
Aber davon abgesehen ist es im Vergleich zu anderen Ländern, wie Ukraine derzeit, Afghanistan, Indien, Jemen etc recht sicher.

Nein

Du solltest nicht Schwarz sein und nicht kriminell.
Aber auf gar keinen Fall Schwarz und Kriminell 😎

Solala

Ich würde niemandem empfehlen, dort zu leben.

Allein schon aufgrund der nicht angemessenen Waffenregelungen und der daraus entstandenen Gefahren.

Allerdings auch aufgrund der wenigen sozialen Absicherung, etwa der Nichtvorhandenheit allgemeiner Krankenversicherungen.

Dazu kommt die politische Entwicklung und die starke Zusammenarbeit staatlicher und religiöser Kräfte.

Woher ich das weiß:Hobby – Politikinteressiert & -informiert!
Nein

Auf keinen Fall😅. Also ich war selber noch nie da aber von dem was man hört...

Schau dir mal Statistiken zu den Amokläufen und Co. an.