Sind E Autos im Individualverkehr in der Bilanz schlechter als Verbrenner?

2 Antworten

Das kommt auf deren Betriebsdauer an. Ein E-Auto holt ja die schädlichere Herstellung und Entsorgung (hauptsächlich wegen den Batterien) erst mit dem längerfristigen Betrieb auf.

Aber da zeigt sich wieder die fehlende Technologieoffenheit heutzutage, eine Technologie muss gut und richtig und klimafreundlich und und und sein und die andere Technolgie gehört verdammt und verteufelt.

Aber mei - die Chinesen freuts.

Ja, vor allem dann wenn ich meinen funktionierenden Verbrenner gegen ein BEV tausche und der Verbrenner dann irgendwo weiter fährt

tdhtdgdfhggjhgh
Fragesteller

schwachsinn. Du hast im Produkt immernoch 1 Verbrenner weniger. Wenn dein Verbrenner jemand bekommt der sich ansonsten einen anderen Verbrenner geholt hätte, sparst du einen Verbrenner ein.

Ob einen E Auto nun weniger emittiert ist dann trotzdem fraglich

MichaelSAL74  19.05.2023, 20:28
@tdhtdgdfhggjhgh

AH das ist also Schwachsinn!? na gut, wenn Du es SO nennst, dann ists auch gut, daß wir unsere Kohlekraftwerke abschalten und China neue baut. Gleicht sich aus

TOP

Und wenn Du es auch noch schwachsinn findest, daß ich nen guten Verbrenner gebraucht verkaufe und dann mindestens das 3-4fache nochmals in die Hand nehmen muß um mir nen adäquaten BEV zu kaufen.
Geldumschichtung nenn ich sowas, nicht mehr und nicht weniger

Zudem die Propaganda mal sagte, daß nen BEV günstiger sei als nen Verbrenner. Seh ich nix von, aber gut...

Lasen wir hiermit einfach mal so stehen

tdhtdgdfhggjhgh
Fragesteller
@MichaelSAL74

Du kannst offensichtlich keine logischen Zusammenhänge verstehen. Wenn eine Person sich sowieso einen Verbrenner zulegen möchte , sie deinen nimmt und du stattdessen ein E Auto, sind es insgesamt weniger Verbrenner als wenn Person sich einen neuen Verbrenner holt und du deinen Verbrenner behältst . (Und es ist auch nachhaltiger als wenn du den Verbrenner verschrottest.)