Sind Europäer und Orientalen Erzrivalen?

Was meint ihr? Es gab ja immer Kriege zwischen dem Orient und europa und selbst heute ist die Beziehung zwischen den beiden volksgruppen nicht wirklich gut.

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

5 Antworten

Nein

Auch Europa hat sich durch viele Kriege in den letzten Jahrhunderten bekriegt, aber dennoch sind Franzosen, Holländer, Deutsche, Österreicher und Ilaliäner, Spanier usw. recht gut miteinander. Sicher, es gab immer kleine Reibereine, aber die hatten meistens was mit Fußball oder schlechten Politikern zu tun.

Die Mauren kamen bis Spanien, die Türken bis Romänien, die Römer bis Deutschland, Nordafrika und auch auf die arabische Halbinsel.

Der Grund, warum sich einige Länder in diesem Bereich nicht so grün sind ist der Konflikt mit Israel, die fehlenden Menschenrechte in einigen Ländern und eben die kriegerischen Konflikte. Noch in den 70ern wurden diese Länder viel von Hippies bereist. Auch prominente Gäste, wie Bob Dylan, die Beatles usw. reisten gerne dort hin, bis zum Krieg. Der Iran/Irak-Krieg, der Krieg in Syrien, Angriffe auf Touristen in Ägypten, Israels 6 Tage Krieg und die Folgen, die Vertreibung des Schar und seiner Anhänger, das führte alles dazu, dass die Länder Touristisch unpopulär wurden.

Nein

Wer ist denn aktuell - ausserhalb der Ukraine - in Kriegshandlungen verwickelt?

Jemen, Libyen, Irak - zuvor Syrien

Wo siehst Du da Europa beteiligt?

Wenn so viel Feindschaft da ist, weshalb wollen dann von den Ländern deiner Aufzählung so viele Menschen ins "feindliche" Europa oder die USA.

Schon lange, durch die verschiedenen Religionen. Sie sind aber auch in sich selbst Feinde. Das wird zu wenig erklärt.

Nein

Ich würde es nicht Rivalen nennen, sondern Feinde.

Seit dem 7.Jahrhundert, als die Mauren aus dem Magreb über Spanien, Portugal und Frankreich versuchen nach Mitteleuropa zu kommen um die Völker dort zu islamisiern und die Osmanen es nochmal über den Balkan versuchten, ist es aus mit der Freundschaft.

Nein

Erzfreunde bis das Erz wegfiel.