Sind Hack Squads genug als Quadrizeps-Übung?

2 Antworten

Hallo!

Oder sollte ich wirklich versuchen, möglichst gut die Form bei Squats zu lernen

Solltest Du unbedingt. Squats / Kniebeugen sind die wichtigste Übung überhaupt.

Wie bei den Grundübungen üblich, beanspruchen sie eine Vielzahl von Muskeln gleichzeitig:

Vordere Oberschenkelmuskulatur (M. Quadrizeps)

Gesäßmuskulatur

Hüftmuskeln

Bauchmuskeln

hinteren Oberschenkel (ischiocrurale Muskulatur)

Waden

Muskeln des untere Rückens insbes. die Rückenstrecker

Lass Dir die Technik zeigen und Dich beobachten. Schiebe beim Aufstehen die Hüfte nach vorne

Hier hast Du es mal ganz genau

https://www.youtube.com/watch?v=_E6WzPnYxxc

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

jede übung ist austauschbar, solang du eine kniestreckung durchführst dich damit richtig belastest