Sind Japaner höflicher als Chinesen oder umgekehrt?

8 Antworten

Die Chinesen können sich tiefer verbeugen als die Japaner, also werden sie wohl die Höflicheren sein.

Würde es nicht pauschalieren. Hängt von der einzelnen Person ab, es gibt in jedem Land höfliche und weniger höfliche Menschen

Ich war bisher schon einige Male in China. Und vor allem in der Gastronomie und Shopping-Center etc. sind sie meist sehr höflich!

In Japan war ich noch nicht.

Aber ich bin auch der Meinung, dass man das auf keinen Fall pauschalisieren sollte. Überall gibt es solche und solche!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Als Touristen sind Japaner definitiv höflicher. Chinesische Touris führen sich in Japan oft wie der letzte Dreck auf

Japaner sind deutlich höflicher, sie lassen z.B. den Menschen ihre Menschenrechte...

NianMao  01.05.2021, 15:07

Also bitte.. Bei diesen Ergebnissen kann man doch sowas nicht sagen..

https://lmgtfy.app/?q=Japan+Menschenrechte

FotoChris  01.05.2021, 15:11
@NianMao

Da steht nichts...keine Ergebnisse...so leer wie die Menschenrechte in China...

NianMao  01.05.2021, 16:16
@FotoChris

Gut.. Nochmal auf den Knopf drücken ist dann wohl zu viel Recherchetätigkeit.. Verstehe ich, geht dir bei China ja auch so..

Dann google selber nach "Japan Menschenrechte".. Wenn du kannst.. Da bin ich mir inzwischen nicht sicher..