Sind Mäuse wenn sie draußen sind Ratten?

17 Antworten

Da hat wohl einer zu viel Scary Movie gesehen :-D

31Savage
Fragesteller

Genau. Hammer die Szene!😂

Nein, es gibt sehr sehr viele Mäuse draussen. Einige Versuchen im Winter ins Haus zu kommen weil es dort gemütlich ist, gehen aber in der Regel wieder im Fürhjahr.

Drin bleiben ganzjährig die so genannten Hausmäuse. Aber auch die viel grösseren Ratten mögen ganzjährig, was Menschen zu bieten haben.

Es gibt hunderte verschiedener Mäuse- und auch viele Rattenarten.

Nein. Mäuse sind immer Mäuse, egal wo sie sich aufhalten. Und Ratten sind immer Ratten.

Nein, Es sind 2 verschiedene Arten von Nagetieren.

reblaus53  26.02.2017, 23:13

Wobei es bei den Mäusen auch die Spitzmäuse gibt. Und die sind keine Nagetiere, sondern Insektenfresser.

don2016  26.02.2017, 23:41
@reblaus53

...es gibt aber auch Spitzmäuse, die sind spitz, wie Nachbars Lumpi...hohoho

Bitterkraut  26.02.2017, 23:43
@reblaus53

Spitzmäuse sind sowenig Mäuse wie Fledermäuse. Und sowenig wie Staubläuse Läuse sind.

Srly ??? 😂😂😂😂

Da hat dich der Freund aber mächtig verarscht 😂😂😂😂

Frage mich nur wie du dir da so dermaßen den Kopf zerbrechen kannst ob er recht hat xD

Ratten sind größer als Mäuse und sind 2 völig verschiedene Nager arten xD