Sind Menschen die einzigen im Weltall, die sich solche Frage stellen können?

5 Antworten

Wahrscheinlich nicht, es gibt hunderte Milliarden Galaxien allein nur im sichtbaren Universum und jede Galaxie besteht im groben Schnitt wiederum aus etwa 100 Milliarden Sterne. Da kann man davon ausgehen, dass es auch andere Planeten mit intelligentem Leben gibt, auch wenn es sicherlich was sehr sehr seltenes ist. Aber die Menge an Sternen / Galaxien macht es letztlich aus.

Sind Menschen die einzigen im Weltall, die sich solche Frage stellen können?

In der Vielzahl der Galaxien, der Vielzahl von Sternen je Galaxie und die Tatsache, dass allein in den paar Lichtjahren Entfernung, in denen wir bisher hinreichend suchten schon tausende Planeten sind, die wir entdecken konnten, und in Anbetracht dessen, dass die Grundlagen biologischen Lebens dem Anschein nach nicht auf der Erde entstanden sind, sondern mit Meteoriten hierher gebracht wurden, aus denen sich dann auf der Erde dank hinreichend günstiger Bedingungen entwickeln konnte, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass überall dort, wo die Bedingungen für Leben lange genug erfüllt werden, sich dieses entwickeln kann, und ebenso wie überall dort, wo Bedingungen für intelligentes Leben lange genug erfüllt werden, sich eben auch solches entwickeln kann, das sich irgendwann eine solche Frage stellt.

Ich galube nicht, dass die menschen die einzigen im Weltall sind, weil dieses unendlich groß ist und irgendwo weiteres Leben existieren muss und ob die sich auch fragen ob es andere Lebewesen gibt, ist auch die frage… je nachdem wie intelligent diese Lebensformen sind.

BigMaul
Fragesteller

Wäre verdammt grosse Verschwendung

Das Weltall ist voller Menschen, wir sind nicht allein.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Ja, weil sie im Bilde Gottes gemacht wurden. Wir sind erst am Anfang eines unbelebten Universums. Aber auch ein Präzedenzfall für die Engel und kommenden Menschen. Daher ein Gericht und Zeugen für die Wahrheit. Sehr komplexes Thema!