Sind Portugiesen Latinos?

13 Antworten

Zwar kommt der Begriff von Lateinamerika, allerdings bezeichnet man durchaus auch Spanier und Portugiesen (und mitunter Italiener) so.
Das ist je nachdem verschieden, teilweise wird synonym auch Hispanics gebraucht etc.

Der Begriff ist nicht genau definiert, aber dein Freund hat durchaus nicht Unrecht.

florinasouza  30.11.2013, 05:19

Falsch, er ist definiert. Latino bedeutet Latinoamericano. Und ich möchte als Portugiesin nicht als Latina bezeichnet werden.

angelicaweisses  02.08.2020, 09:00

Portugiesen sind keine Latinos!! Ich bin Latina 🇧🇷🇧🇷 Und ich weiß es wahrscheinlich besser

Hi es ist so die spanier und portugiesen sind zum grossen teil latinos besonders die aus der zentrale und des norden ich weiss es weil ich selber portugiese bin

dafee01  11.07.2013, 18:06

Absoluter Unsinn!

florinasouza  30.11.2013, 05:13

Ich bin auch Portugiesin, aber du denkst völlig falsch. Sag das mal einem echten Latino, der wird vor lachen auf dem Boden liegen.

JellyJenni  03.12.2015, 21:50

Du hast recht da es auf die statur ankommt und die ist oft in zentral und nord portugal vertrete

angelicaweisses  02.08.2020, 08:58
@JellyJenni

Portugiesen sind keine latinos ich bin eine Latina und ich weiß es wahrscheinlich besser wer Latinos sind

rpcmx  08.01.2017, 19:04

das sagen fast alle Portugiesen! Weil sie denken sie seien rs aber nein ihr seid keine Latinos

angelicaweisses  02.08.2020, 08:57

HAHAHAHAHHA ich bin Latina und das ist soooo falsch HAHAHAHAHAH

ja portugissen sind auch latinos und auch spanier wiso: weil sie der grund sind für lateinamerka und das wort latino gibs befohr lateinamerika entstand liest di geschite dan kan man darüber reden

angelicaweisses  02.08.2020, 08:56

Nein Portugiesen sind keine latinos meine Mutter hat mir alles erklärt und bin selber Latina 🇧🇷🙏🏼

littlegurl127  03.12.2021, 18:01
@angelicaweisses

Portugiesen sind genauso latinos wie jeder andere weil damals Portugal und Spanien sich gestritten haben und der Papst dann entschieden hat einen Strich in der Mitte zu ziehen (auf einer Landkarte) und dann hat sich jeder eine Seite ausgesucht. Da kann deine Mutter so viel sagen wie sie will aber Portugal und Spanien sind die Erschaffer von Lateinamerika also bitte das steht in jeden Geschichtsbuch!🙄

Nein, sind wir nicht! Ich bin Portugiesin und ich sollte es wohl am besten wissen, dass wir keine Latinos sind. Die, die etwas anderes behaupten machen sich lächerlich. Stimmt, portugiesisch stammt vom Lateinischem aber das macht uns nicht zu Latinos. Ich finde es erstaunlich schockierend, dass es hier ehrlich Menschen gibt, die der Meinung sind, dass Portugiesen, Spanier, Italiener und Franzosen Latinos wären. Unsere Kollegen aus Brasilien, die sind Latinos, weil sie aus Lateinamerika stammen. Und wenn Leute texte aus Wikipedia zitieren ist das einfach nur lächerlich, denn da kann jeder, wirklich jeder etwas reinschreiben. Ich bin stolz darauf Portugiesin zu sein, aber ich bin definitiv keine Möchtegern-Latina!

JellyJenni  03.12.2015, 21:49

doch sind wir ich bin ja auch Portugiesin und es hat ja auch etwas mit dem aussehen zu tun also die statut und viele Portugiesinen haben eine solche fiegur von dem her kann es gut sein das man als latina bezeichnet wird

angelicaweisses  02.08.2020, 08:55
@JellyJenni

Nein nur Brasilien usw sind latinos ich weiß es weil meine Mutter mir alles erklärt hat bin Latina

Portugal1993  14.05.2016, 00:29

meine liebe landsfrau  jeder sieht das anderst aber eins ist sicher wen es uns nicht geben würde würde es unsere lieben kollegen aus brasilien nicht geben.

rpcmx  08.01.2017, 19:07

florinasouza da gebe ich dir absolut Recht! endlich jemand der das versteht! Ich selber bin Brasilianerin und habe es oft mit dem diskutieren über Latino sein oder Nicht zu tun :D

Alicedaniel123  01.04.2024, 19:36

Dass du Portugiesin ändert Nix an deinem Wissen . Du weißt nicht mehr drüber weil du Portugiesin bist . Ich bin es auch und von kultur her ( auch Klima , Sprache , Gastronomie , und Geschichte spielen eine große Rolle ) wir sind Latinos . Genau so wie Spanier und vllt Italiener . Ohne uns wäre Latein Amerika nicht Lateinisch deshalb , ja sind wir . Wir haben die Latinos , Latinos gemacht , wie sollen wir dann selber keine sein ? Macht keinen Sinn das zu behaupten.