Sind rohe oder gekochte Eier länger haltbar?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Gekochte Eier sind länger haltbar 69%
Rohe Eier sind länger haltbar 31%

2 Antworten

Rohe Eier sind länger haltbar

Rohe Eier halten sich 3-6 Wochen, hartgekochte Eier 2 Wochen. Werden die gekochten Eier hingegen in Essig eingelegt, halten sie sich länger.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/auswaehlen-zubereiten-aufbewahren/eier-haltbarkeit-und-lagerung-58925

verreisterNutzer  17.06.2022, 00:28

Cool, Danke vielmals für diese Antwort! Ich habe sowas nämlich schon vermutet ...

Gekochte Eier sind länger haltbar

Hart gekochte Eier sind im Kühlschrank gelagert Wochenlang haltbar!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  17.06.2022, 00:25

Schonmal ausprobiert? Ich hatte neulich eins, da wurde das Eiweiß grünlich ...