Sitzplatz bei booking auswählen ein muss?

2 Antworten

Nein, du musst keinen Sitz wählen. Du bekommst auf jeden Fall eine Sitz kostenfrei, wenn du eincheckst. Aber der wird dann eben zufällig ausgewählt. Wenn es dir wichtig ist, auf einem bestimmten Platz zu sitzen oder mit jemandem zusammen, dann macht vorab buchen (und zahlen) durchaus Sinn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Nein, musst du nicht. Du bekommst dann beim Checkin automatisch einen Platz zugewiesen oder kannst direkt bei der Airline noch einen Wunschplatz kaufen.

OTAs wie Booking verdienen zusätzlich Geld, indem sie Zusatzservices der Airline wie diesen für höhere Preise weiterverkaufen. So was sollte wenn dann immer direkt bei der Airline gebucht werden.