Wie lange kommt man mit 500 MB Datenvolumen aus?

3 Antworten

Wenn du Zuhause dein WLAN benutzt solltest du schon lange dammit hinkommen.

Ich habe kein WLAN und erreiche meistens nach 2 Wochen 200 MB.

Ich gehe davon aus das sie für dich reichen werden.Wird sicher knapp aber es wird reichen.

YouTube Videos ziehen viele MB.

Ein "aktiver Facebooktag" kann gut und gern mal 20 - 30 MB verbraten.

Wichtig ist, dass du Updates und Apps über W-Lan zu Hause runterladen kannst, denn das sind teilweise sehr große Datenpakete.

questionaire
Fragesteller

Wie viel Platz nimmt eigentlich eine durchschnittliche App ein vom Speicherplatz des Handys oder eher kaum was?

Klas1900  02.01.2014, 12:16
@questionaire

Ich habe nicht viel Apps, aber so 10 - 20 MB denke ich mal. Dazu aber ständige Updates, die immer wieder Datenvolumen verbrauchen.

Für ein ordentlich funktionierendes Smartphone solltest du 8 GB internen Speicher haben, für die Daten (Bilder, Videos, Musik) dazu noch ne Speicherkarte.

Bei 4 GB kann es knapp werden, weil allein das Betriebssystem mit allem was dazugehört ca. 2 GB benötigt.

Das hängt davon ab, ob du es viel unterwegs benutzt oder zu Hause oft im wlan bist (das verbraucht dir kein Volumen) youtube verbraucht an sich viel.

questionaire
Fragesteller

ist mir klar, dass sich das nicht zu Hause verbraucht