soll ich es ihr sagen oder nicht?

9 Antworten

Auch wenn es hart ist - drehe dich um und sieh nicht mehr zurück.

Informiere auch die (vermeintliche) erst Ex und nun wieder Partnerin nicht. Geh erhobenen Hauptes deinen Weg. Du würdest es ihr letztendlich auch nicht erzählen wollen, um sie zu warnen, sondern für einen winzigen Moment der Genugtuung. Dir geht es schlecht, warum sollte es ihr bzw. dem Paar besser gehen? Sie hat dich schließlich auch betrogen. Aber vielleicht war es auch umgekehrt, so dass du die Affaire warst. Hier ist gar nicht klar, wer wen betrogen hat.

Das ist jetzt deine Vergangenheit. Sieh wirklich besser in deine Zukunft.

wwwwieee
Fragesteller

wieso ist das nicht klar

die waren mal zusammen und haben sich getrennt ich kam mit ihm zusammen dann hatten die beiden 3 monate was zusammen und belügen und betrogen mich sie er hat ihr sogar gesagt das er eine freundin hat

isilang  05.08.2022, 22:09
@wwwwieee

Okay, das ist natürlich etwas anderes. Die Hintergründe sind nicht immer gleich offenbar.

Das ist natürlich alles unglaublich verletzend. Trotzdem würde ich dazu nichts mehr sagen (wäre ich du ...). Das ist einfach nicht deine Baustelle. Außerdem würde deine Offenbarung wahrscheinlich auch nichts verändern. Die beiden werden sich wohl nicht trennen. Warum einer Schwangeren das Leben jetzt noch schwerer machen? Vielleicht ahnt sie es ja auch.

Das iat deine Entscheidung. Die Frage ist doch was du am Ende gewonnen hättest.

Nur am Rande: Wenn er dich so sehr lieben würde (und sie nicht mehr, da Fehler ..) hätte er sich längst getrennt, ohne sicb alle Türen offen zu halten. Der Mann hat einen schwachen Charakter. So einen will man doch nicht zurück.

Nein, das ist iloyal. Möglichweise ahnt sie bereits, dass er mit Dir fraternisiert. Er hat nun Pflichten und soll sich denen stellen. Wenn er mit der Ex fremdgegangen ist, dann hat sie ihm verziehen. Dann warst Du nur eine Art Lückenbüßerin. Wäre er mit Dir zusammen, sucht er sich die nächste Lückenbüßerin, sobald es ein bißchen kriselt. Schließe das Kapitel ab. Andere Mütter haben auch taffe Söhne. Viel Glück.

Für mich klingt es eher so, als wäre er durchweg mit der Ex zusammen gewesen und als seist Du nur das Intermezzo gewesen.

Lass ihn bei der Ex. Er war vor Dir dort, während Eurer Zeit und wird auch später wieder dahin zurück gehen.

Lass es und petze da nicht.

wwwwieee
Fragesteller

ja aber wir waren fast 2 jahre zusammen egal ob sie zuerst da war

ich war mir ihm zusammen und ich hätte mir gewünscht das er oder sie es mit vorher gesagt hätten das hätte mir ein'ges erleichtert

Rosenmary  05.08.2022, 16:35
@wwwwieee

Der wird wieder hin und her wechseln, ob du petzt oder nicht.

Schweigen wäre da die bessere Wahl. Lass die beiden ihre Wege gehen und hake die ganze Geschichte ab.

Er hat ein Kind mit der anderen und darum sollte er sich kümmern. Das ist seine Pflicht als Vater.

Das würde ich ihm in aller Deutlichkeit sagen.

Charakterlos, einer Frau ein Kind zu machen und dann zu der Ex sagen, er würde sich sofort von der Mutter seines Kindes trennen, wenn sie nur ja sagen würde.

Wenn du da ja sagen würdest, sollte du dich schämen.