Soll man seine Nachbarn und Kollegen hallo oder tschüss sagen?

3 Antworten

freundlich zu sein ist immer gut - nur manche kapieren das leider nicht

Glaub mir sei den Menschen nicht nett, dann wirst du ausgenutzt. Ist einfach so. In Deutschland sind die Menschen sehr hinterhältig und arrogant. Meine Nachbaren damals einige haben auch 10 jahre wo ich dort damals gewohnt habe nie hallo gesagt. Dann hat sie sich auf dem balkon am nächsten tag mir gegenüber vom balkon ein zaun hin gestellt😂 denk bitte nicht was andere von dir halten! Scheiss auf die alle mach dein Ding

Bleib dabei! Man muss sich nicht schämen, wenn man freundlich und höflich ist.

Da du bisher aber noch nie gegrüßt hast, ist das erst mal ungewohnt für dein Umfeld. Außerdem musst du dich nicht wundern, wenn der Nachbar nicht zurückgrüßt, wenn du bisher auch nie gegrüßt hast.