Sollen meine Eltern die Salfeld installieren?

AnHa2410  03.04.2023, 11:59

Wie alt bist Du denn?

2 Antworten

Ich finde eine Kindersicherung für PC und Smartphone bei 14-J. völlig okay.
Wie schnell verdaddelt man mit Tiktok, Instagram und Co unnötig Zeit? Und die Kindersicherung von Salfeld kann man so einstellen, dass Spiele, Schule, soziale Medien unabhängig voneinander sind. Und wenn ich dich mal fragen darf: Was macht es für einen Sinn, wenn du z.B. nach 2 Std. am Handy zocken da eine Sperre hast und dann lustig am PC weiter machst? ;-)

ADCenjoyer22
Fragesteller

Ja das stimmt schon

AnHa2410  03.04.2023, 13:14
@ADCenjoyer22

Ich frage mich im Übrigen, ob du da überhaupt ein Mitspracherecht hast. Deine Mutter wird schon wissen, was sie da wie einstellt. Oder weshalb fragst Du nach Einstellungen und Roaming? Das ist doch eh "Chefsache" und normalerweise haben Kids da keinen Einfluss auf altersgerechte Einstellungen und zeitliche Beschränkungen, oder ist das bei Dir anders?

Ja, ich empfehle zur eigenen Kontrolle Salfeld für Smartphone und PC. Man rutscht andernfalls ganz schnell in übermäßige Nutzerzeiten oder auf ungeeignete Seiten. Salfeld ist da sehr hilfreich.