Sollte das Internet, insbesondere Social Media, staatlich stärker reguliert werden?

2 Antworten

Ja, das sehe ich auch, und das traurige ist, dass Leute glauben frei zu denken, waehrend sie Hamas Propaganda oder von Bots generierte und von Algorythmen gepushte "Nachrichten" sehen. Dass sie (genau wie die Palaestinser) instrumentalisiert werden kommt ihnen gar nicht in den Sinn. Und die ganzen Maedels die sich auf ihrem Bett waelzen und sagen, ooooh, die armen Babies in Gaza - da kriege ich das kotzen.

Ich bin mir nicht sicher ob staatiche Kontrolle moeglich ist, aber zumindest muessen die Netzwerke mehr Verantwortung uebernehmen - und wenn nicht sollten sie dafuer zahlen, viel, denn sie richten viel Schaden an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱
BasedAssad  24.11.2023, 17:48

Die Palästinenser sind nicht instrumentalisiert, sondern sie mögen euch nicht, ihr werden deshalb auch nicht gewinnen. Gaza wird ein Massengrab für eure Soldaten.

Eher dafür dass solche Social Media Plattformen ganz abgesetzt werden. Sei es Insta, Facebook, Tik Tok etc.

Es reguliert nur Hass und eine falsche Weltanschauung vorallem bei den jüngeren Leuten, sehe kaum positives daran.

Nur gegen Tumblr hab ich ehrlich gesagt nichts.