Sollte ich meinem Freund sagen das ich emotional abhängig von ihm bin?

10 Antworten

Die Antwort kommt vielleicht zu spät, aber du solltest es ihm aufjeden Fall sagen. Vorallem wenn ihr sonst eine gesunde Beziehung führt. Weil Kommunikation ist so wichtig und trägt zu einer gesunden Beziehung bei :)

Du solltest es ihm aufjedenfall sagen.

Es ist so wichtig das dein Partner es weiß auch wenn es komisch klingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Leuten in solchen Situationen weiter geholfen.
anonym15691
Fragesteller

Okay danke

Tutilein  05.01.2024, 14:25
@anonym15691

Du kannst aber auch mit anderen reden um auf Nummer sicher zu gehen.

Z.B Therapie, Eltern, engen Freunden.

Glaube eher nicht, oder? Vielleicht wird das mit der Zeit besser und du musst es ihm erst garnicht sagen. Rede lieber mit deinen Freundinnen oder einem Therapeuten darüber. Sie helfen dir bestimmt weiter. :)

LG

Diese Erkenntnis ist sicher kein Grund zum Jubeln. Du bist alleine für deine Gefühle und Abhängigkeiten verantwortlich.

Mir würde so ein Geständnis Angst machen.

Nenn mir einen guten Grund, warum du es sagen willst bzw. wie und ob er reagieren soll?

Zu der Aussage gehört schon ein Menge vertrauen.

Vertrauen das er dies nicht Ausnutzt