Sollte ich mich schuldig fühlen Parship zu haben?

9 Antworten

Es ist normal, dass Menschen unterschiedliche Meinungen und Werte haben. Deine Entscheidung, eine Dating-App wie Parship zu verwenden, ist deine eigene und du solltest dich nicht schuldig dafür fühlen, es zu tun, solange du dich dabei innerhalb der geltenden Gesetze und Regeln bewegst. Wenn deine Mutter deine Entscheidung nicht akzeptiert, könntet ihr vielleicht darüber sprechen und versuchen, ein Verständnis füreinander zu entwickeln. Es ist wichtig, dass du respektvoll zu deiner Mutter bist, aber gleichzeitig auch deine eigenen Entscheidungen treffen kannst.

Ich glaube deine Mutter hat da was falsch verstanden und dachte du wolltest auf so einer gratis App Frauen suchen, die an Abenteuern interessiert sind.

Bei Parship sieht das allerdings viel seriöser aus. Denn eben es kostet etwas und wer nicht ernsthaftes Interesse an was Festem hat, wird dies nicht zahlen, wenn man ja auch anders dazu kommt.

Vielleicht ist dies ein Ansatzpunkt, wie du deine Mutter von ihrem hysterischen Tripp herunter holen kannst.

Jedenfalls hast du selber ganz sicher nichts falsch gemacht.

Ich frage mich eh, was deine Mutter an deinem Handy zu schauen hat. Du bist mit 18 ein erwachsener Mann.

Ich glaube, das würde ich ihr auch sagen, dass so ein Handy quasi unter dem Siegel des Briefgeheimnisses läuft. Wo eben niemand ungefragt schnüffeln darf.

Nein, Du musst Dich nicht schuldig fühlen.

Ich kann mir die Reaktion deiner Mutter nur so erklären, dass sie eine völlig falsche Vorstellung von Parship hat.

In dem Sinne, dass es um eine Art Prostitution geht.

Was kannst Du tun? Wenn Dir der Glaube wichtig ist, für die Sache beten. Sonst abwarten und Tee oder Cola trinken. Denn Du hast nichts gemacht, für das Du dich schämen müsstest.

Erklär ihr doch mal, was parship ist. Es gibt auch einige ehepaare, die sich über tinder kennengelernt haben. Das sind doch nicht alles schlampen oder stricher.

Offensichtlich hat deine Mutter eine falsche Vorstellung von Parship. Lass ihr Zeit. Sie wird sich nun wohl informieren und merken, dass das etwas anderes ist als sie meinte.

SweetKitty36849  09.12.2022, 23:13

Naja, sie scheint es für einen Heirats-Markt zu halten...

Weiß nicht, ob sie sich beruhigt, wenn sie schnallt, dass es keiner ist. 😬