Sollte man bei Aliexpress bestellen?

1 Antwort

Ich kaufe regelemäßig Sachen auf Aliexpress, vorallem Dinge, die ohnehin aus China kommen. Gekauft hab ich bisher diverses E-Zigaretten-Zubehör, Smartphonezubehör, kleineren Elektronik-Schnickschnack, Outdoor-Zubehör, Fahrrad-Zubehör und Modelleisenbahnbedarf. Dazu noch ab und an dies und das, z.B. ein paar T-Shirts mit für mich interessantem Aufdruck, Schreibwaren, Küchenutensilien...

Bisher war ich in den meißten Fällen zufriden mit dem was ich erhalten habe. Aber man bekommt auch in China nur das was man bezahlt. Dennoch ist oft das Preis-Leistungsverhältnis überraschend gut. Ich verlgiech aber auch immer vor dem Kauf die Preise, denn manche Artikel bekomm ich hier genau so günstig oder sogar günstiger.

Lieferzeiten hatte ich bislang zwischen 7 Tagen und 8 Wochen, überwiegend im Bereich von 2-3 Wochen (aktuell mit Tendenz zu 2 Wochen Lieferzeit). Nicht angekommen sind bei mittlerweile mehreren Hundert Bestellungen nur 3 im Gesamtwert von vielleicht 10-20€ (die ich aber anstandslos wiederbekommen habe)