Sollte man bei seinem Youtube Kanal den echten Namen verwenden oder lieber ein Pseudonym nutzen?

4 Antworten

Also bei guten Content ist das wirklich egal, finde ich zumindestens.

Ich abonniere niemanden wegen seinen Namen, sondern wegen den Videos und den Inhalt.

Nethanial
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort und ich gehe da konform mit dir. Ich habe mir jetzt für meinen Kanal ein Pseudonym zugelegt und denke, dass ich damit gut zurechtkommen werde. :)

Das kommt meiner Meinung nach auf den Content an.

Für Gameplay Videos würde ich beispielsweise eher ein Pseudonym verwenden.

Für einen musikalischen Kanal eher den vollen Namen