Sollte man die Entfernung bei einem Elfmeter vergrößern?

9 Antworten

Nee ist ok imo. Ist eine Strafe für den anderen Club, aber die können Glück haben. Andererseit der Gegner die Komplettbestrafung verkacken. Wieder fair

Nicht jeder Keeper kann die Körpersprache (immer) lesen. Einige täuschen auch super. Faire Chance für beide. Die wissen auch welcher Schütze wo seine Lieblingsecke hat.

Gute Spieler machen die rein. Ich nehme Elfer nicht wirklich für Voll da es Srandard ist und man in den mind. ersten 2 Ligen als Spieler machen muss. Halt blöd wenn der Elfer irrtümlich gegeben wird und er drinnen landet, damit entscheidet

Deshalb gibt's ja Torwart des Jahres und die Weisse Weste. Um gute Keeper zu ehren. Würde wegfallen. 12m würden was ausmachen aber wenn 75% halten kommt die Diskussion andersrum auch wieder

Die fummeln eh schon überall rum bzw wollen das. Nicht noch mehr. Ist eh schon nicht mehr wirklich so richtig d e r Fussball

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Wenn man den Abstand vergrößert, sind es ja keine 11 Meter mehr.🤣

Es ist ja auch ein Strafstoß und da sollte es schon eine gute Chance sein, ein vorangegangenes Foul bestrafen zu können.

Nein, sollte so bleiben. Oftmals sind es Millimeter die zwischen Tor und Nicht-Tor entscheiden. Wenn man z.b aus 16 Metern schießt, dann werden wahrscheinlich mehr Bälle gehalten, wäre für den Torwart gut, für den Spieler nicht.

Ein Elfemter ist eine Strafe für ein Foul oder ein Handspiel im Strafraum, man hat eine Chance des Gegners nicht Regelkonform vereitelt.

Beim Elfmeterschießen haben ja sowieso beide Teams die gleichen Möglichkeiten.

StormstarZeus
Fragesteller

Ja stimmt dass Spiel wird ja auch mit mind 2 Toren Vorsprung entschieden 😱

Dann wäre es kein Elfmeter mehr. Warum sollte man den Abstand vergrößern? Nur damit der Torhüter größere Chancen hat? Es gibt übrigens viele Torhüter, die viele Elfmeter halten. Das ist nämlich auch ein wenig Taktik, den Schützen auszugucken. Wie stehen seine Beine? Wie verhält sich sein Körper. Über diese Sprache hat ein Torhüter gute Chancen die Ecke zu ahnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga

Was bringt es, wenn man die Entfernung verändert?

Dann haben eben beide Teams eine 60% Chance. Ist das besser als 75%? Am Ende ist es doch auch ein 1 vs 1.

StormstarZeus
Fragesteller

Achso ja beide Teams haben im Elfmeterschießen natürlich die gleichen Chancen das habe ich vergessen