Sollte man die Filler-Folgen von Bleach anschauen?

4 Antworten

Etwas Wichtiges verpasst du nicht, da sie ja nicht zur Hauptstory gehören, aber meiner Meinung nach sollte man sie angucken, wenn man sich als richtiger Bleach-Fan bezeichnen will^^ Immerhin kannst du sie als Zusatz-Folgen bezeichnen und für einen echten Anime-Fan ist das doch was Tolles, oder etwas nicht ;)) Normalerweise merkt man auch gar nicht, ob es Filler sind oder nicht, solange es kein Symbol gibt, also guck sie dir einfach an und genieße es ;) Dann fieberst du auch mehr auf die Nicht-Filler hin, wenn du die Filler nicht magst, und freust dich umso mehr, wenn sie da sind -> Kannst das Bleach gucken noch mehr genießen :D

LG Lilli

Naja, wenn es Filler-Folgen sind, sind das ja keine Geschichten, die die Story vorantreiben. Die Geschichte der Filler in Animes kommen ja auch nicht in den Mangas vor.

JuliaChan
Fragesteller

Oh, verstehe xD. Also kann ich einfach bei der Folge weiterschauen, wo die Story vom Manga wieder weitergeht?

MrsBumblebee  31.03.2015, 14:20
@JuliaChan

Wenn du weißt, wo es weitergeht, dann ja :)

Manchmal sind Filler aber auch ganz nett/lustig. Ich kenne das von Naruto, da gab es auch gute Filler. Manchmal geht es auch um Personen, die sonst eher im Hintergrund auftreten, kann sehr interessant sein!

JuliaChan
Fragesteller
@MrsBumblebee

Ja, ich weiß, wo es weitergeht :D.

Ich weiß. Bei One Piece stören mich die Filler nicht, aber bei Bleach... keine Ahnung, ist einfach so xDD. Aber weißt du auch, wieso es so viele Filler-Folgen bei Bleach gibt? oó

MrsBumblebee  31.03.2015, 14:39
@JuliaChan

Bei Bleach kenne ich mich nicht aus, aber grundsätzlich ist es so, dass die Story im Manga einen gewissen Vorlauf zum Anime haben muss. Wenn der Vorlauf zu kurz wird, werden Filler benutzt, bis wieder in der Story weitergemacht werden kann.

wie schon vorher erwähnt, man verpasst nichts wichtiges. man kann sie theoretisch auslassen, aber es gibt ein paar gute und interessante fillerfolgen- bsp: zanpakutos, du kannst ja mit den folgen anfangen, aber wenn du merkst dass sie dir zu langweilig werden, lass sie aus ;)

Ich würde die filler anschauen denn es sind eigentlich ziemlich gute folgen nur bounto kann man auslassen finde ich persönlich