Sommerferien gehen bis zum 4.8 aber Einschulung ist am 1.8?

7 Antworten

Anscheinend geht es nicht um I-Dötzchen sondern um die Berufsschule, und die startet nun mal mit dem Ausbildungsjahr.

Natürlich darf man vorher anfangen. Die Einschulung ist lediglich die Feier, dass das Kind nun in die Schule geht - ein richtiger Unterrichtstag ist das für die Erstklässler noch gar nicht.

Ich kenne diese Regelung aus dem Grund, dass dann noch die Verwandtschaft dabei sein kann. Gerade für Geschwister oder Cousins/Cousinen, die ebenfalls schon in der Schule sind, ist es schön die Einschulung miterleben zu können, ohne dafür einen eigenen Unterrichtstag zu verpassen.

Hey, die Einschulung ist die Feier in der Schule, kein normaler Unterrichtstag. Deshalb geht das😊

Einschulung ist das eine-

der Standard- Schulbetrieb was anderes..

Ja damit die kleinen die Schule schon vorher kennenlernen,ist die Einschulung für Erstklässler meistens früher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung