Sonne und Beton von Felix Lobrecht?

2 Antworten

Hab grad das buch zuende gelesen und den Film geschaut, die Hauptstory ist zwar gleich, insgesamt ist der film aber komplett anders im vergleich zum Buch. ich würde dir empfehlen auf spotify/youtube das Hörbuch zu hören, das wird sogar von Felix Lobrecht vorgelesen (autor).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß es nicht, aber was ich dir sagen kann ist, dass die Bücher nahezu IMMER anders sind, als die Filme. Es gibt kaum Filme die sich komplett an das Buch halten und die Chance, dass die Verfilmung von Sonne und Beton in die Kategorie “Film = Buch” fällt, ist sehr gering.