Sonnen jetzt schon?

Also Sonnen um braun zu werden

12 Antworten

Meiner Erfahrung nach ja. Früher in den Nullerjahren wo ich als Jugendlicher oft schwimmen war wurde es oft auch nicht mehr als 28 Grad draußen und ich bin auch braun geworden. Wichtig ist dass du dich auf jeden Fall eincremst. Auch wenn es noch nicht so warm ist aber UV-Strahlen kann man nicht anhand der Temperaturen bewerten. Die können auch selbst in kalten Regionen hoch sein.

Klar kann man, aber unbedingt eincremen. Die Haut ist empfindlich und die Sonne steht hoch. Sonst wirst du rot statt braun.

Sonnen kann man sich immer, wenn die Sonne da ist. Gerade im Skiurlaub bekommt man leicht Sonnenbrand im Gesicht.

Ja klar, auch wenn es draußen noch frisch erscheint, hat die Sonne natürlich jetzt im Mai schon viel Kraft und man kann sich nicht nur erfolgreich sonnen, sondern sich auch schon ganz schön den Pelz verbrennen. Also gut eincremen.

Ich habe mich einmal bei solchen Temperaturen morgens auf dem Balkon gesonnt und hatte direkt einen Sonnenbrand. Also am besten eincremen, gibt ja verschiedene Stufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die Sonnenstrahlen sind schon sehr stark. Laufe zuhause ums Haus nur noch mit Kleindern rum weils so heiß ist.