Speichert disney plus die IP?

3 Antworten

Du solltest die Datenschutzerklärung von Disney studieren.

Eine Möglichkeit "Zurückverfolgung" in der Theorie gibt es nicht. Entweder man kann zurückverfolgen oder eben nicht. Stellt sich jetzt noch die Frage, was ein "generierter acc" ist. Ein Benutzerkonto, das nicht angelegt (=generiert) wurde, existiert nicht. Mit einem nichtgenerierten Benutzerkonto kann man sich nicht anmelden.

Andi339
Fragesteller

Ja mit generierten acc meine ich die die man z.b bei h-gen bekommt

franzhartwig  24.02.2021, 12:45
@Andi339

Ich weiß nicht, was h-gen ist. Hört sich aber nicht besonders legal an. Dann überlasse ich die Sorge, ob Du erwischt werden kannst, mal Dir. Betrug ist nicht so meins.

Speichern tun sie sicherlich nicht speziell nur die IP Sondern ebenfalls die MAC Adresse des Gerätes was wohl eher von Bedeutung ist, den die MAC Adresse ist ich sag das mal im kleinen Einzigartig (so gut wie nie 2x vorhanden *hust*) und die IP Adresse in der du dich ins Netz schaltest ändert sich ja Täglich/Wöchentlich weiß ich nicht genau, aber das merkt man auch https://www.myip.com/ wäre da ein Beispiel.

Kurz gesagt Ja kannst du, aber am Ende nur bis zu deiner FritzBox/DSL Modem also nicht bis zum Endgerät.

Andi339
Fragesteller

Danke für die schnelle und detalierte Antwort

franzhartwig  24.02.2021, 12:47
Speichern tun sie sicherlich nicht speziell nur die IP Sondern ebenfalls die MAC Adresse des Gerätes

Wie kommst Du darauf?

SanctuaryDonald  02.03.2021, 10:13
@franzhartwig

Die MAC Adresse ist die Kennung des Netzteils, würde mal vermuten das bestimmte Seiten diese zur Überprüfung benutzen.

franzhartwig  02.03.2021, 12:00
@SanctuaryDonald

Ein Netzteil dient der Stromversorgung. Du meinst die Netzwerkschnittstelle. Die MAC-Adresse Deines Endgerätes ist jenseits des Routers nicht zu sehen. Eine MAC-Adresse wird nur im lokalen Netz verwendet und nicht über das lokale Netz hinaus übermittelt.

Also wenn ich mit einem generierten acc mich ohne vpn bei disney plus einlogge kann ich dann zurück verfolgt werden (in der Theorie)

Ja, weil Disney+ auf diverse Trackingtechnologien setzt, wo man anhand von eindeutigen IDs User identifizieren kann. Und übrigens: Akamai (CDN von Disney) hat den Sitz in den USA.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie