Spiele wie Yggdrasil (Overlord)?

3 Antworten

Gerade bei MMORPGs kann man seine Charaktere meist nicht so frei gestalten wie es in YGGDRASIL aus Overlord der Fall ist.

Auch sind Heteromorphe Rassen meist eher Gegner und nicht spielbar, Menschliche und Halbmenschliche Rassen kann man in Videospielen hingegen häufiger spielen.

Hier aber mal ein paar Spiele in denen man Heteromorphe Rassen, ähnlich wie die aus Overlord, gibt.:

»World of Warcraft«
Mit den Verlassenen gibt es eine Untoten Rasse.
Mit den Mechagnome gibt es Art Maschinen Rasse.
Mit den Worgen eine Art Werwolf Rasse.
Und mit den Dracthyr eine Drachenartige Rasse.
Ebenfalls gibt es einige Verwandlungs-Items mit welchen man das Aussehen von nicht spielbaren Heteromorphen Rassen annehmen kann.

»Guild Wars 2«
Mit den Sylvari gibt es eine Pflanzen Rasse.
Ebenfalls gibt es einige Verwandlungs-Tränke und Kostüme mit welchen man das Aussehen von nicht spielbaren Heteromorphen Rassen annehmen kann.

»The Elder Scrolls Online«
Hier gibt es Verwandlungen mit denen man das Aussehen von nicht erstellbaren Heteromorphen Rassen annehmen und so dann spielen kann, unter anderem so etwas wie Untote, Elementare oder Pflanzen.

»Dungeons & Dragons« basierende Spiele wie »Baldur’s Gate 3«
Mit den Tiefling gibt es eine Rasse mit dämonischen Eigenschaften.
Und den Dragonborn eine Drachenartige Rasse.

In »Divinity: Original Sin 2« kann man unter anderem als Untoter/Skelett spielen.

Was sind heteromorphe Rassen?

Aber wenn du deinen Charakter einfahc nur gestalten willst, spiel doch Baldurs Gate 3

Nameeingeben58
Fragesteller

heteromorphe Rassen sind halt nicht-humanoide Rassen.

D&D Online ist da Spiel aufdem Teile von Overlord basieren