Spinatspätzle aufwärmen?

4 Antworten

Natürlich darf man das. Oder kennst Du ein Gesetzt, das es verbietet?
Mit angeblich triffst Du es im nächsten Satz recht gut.
Du kannst Spinat einmal täglich aufkochen und wieder abkühlen lasse, eine ganze Woche lang, wenn Dir danach ist. Dabei fängt er natürlich an zu gammeln. Wirklich giftig wird er dadurch nicht, das Schimmelpilze durch das tägliche Aufkochen keine Chance haben. Widerlich schmecken wird er trotzdem.
Nudeln das gleiche.

Nudeln und Spinat kann man eigentlich ohne Bedenken erwärmen. Da ist nichts giftig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pancake7
Fragesteller

Hab es gegessen und überlebt also war die Angst umsonst ;)

Es gab mal die Behauptung, dass man Spinat nicht aufwärmen soll, weil das den Nitratwert im Spinat erhöhen würde. Das ist aber halbwegs widerlegt. Nur nicht mehrfach aufwärmen.

Das ist überhaupt kein Problem.

Woher hast du diesen Quatsch ?

pancake7
Fragesteller

Zu viel Internet. Aber ist alles gut gegangen also an alle die das zukünftig lesen, man kann Spinat aufwärmen :D

Pauli1965  07.06.2021, 15:38
@pancake7

Natürlich kann man das. Nicht alles was man im Internet liest stimmt