Spinne auf dem Bett - welche Art?

5 Antworten

Bin auch kein Fan von Spinnen im Haus (egal wie Nützlich sie dort auch sein können).

Schön, dass Du es geschafft hast und die Spinne ins Freie gebracht hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Jäger / Wild- & Naturschutz

Eine große Winkelspinne. Ein Männchen. Sie haben vorne diese klaster. Auch haben Weibchen eine kräftigen körper und dickere Beine. Rein von der Größe her sind sie ähnlich, Weibchen sind aber kräftiger gebaut. Die größten können 10 oder 11 cm Beinspannweite haben. Für Menschen sind sie harmlos. Rauswerfen

Das ist eine männliche Winkelspinne, das Tier ist vermutlich auf der suche nach einem passenden Weibchen bei dir vorbeigelaufen, also war er ganz sicher allein unterwegs.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hauswinkelspinne

Übrigens sehr schön, dass du die Tiere raus setzt und nicht einfach tötest.

Hatte die auch, sind harmlos und sogar ängstlich. Kannst sie problemlos mit Händen nach draußen tragen.

Cupcakegoeswild
Fragesteller

Dankeschön! Mit den Händen hatte ich es nicht geschafft aber immerhin ist sie hoffentlich friedlich draußen :)

Einbrecher42  06.03.2024, 08:09
@Cupcakegoeswild

Gerne und du schaffst das :) Ich hatte auch Angst vor Spinnen bis ich eines Tages beschloss es einfach zu machen.