Sportliches Coupé bis max. 5000 €

6 Antworten

Toyota Supra, honda civic, weitere 5000 euro sparen und dann nen 350z kaufen

KurtCobain1995
Fragesteller

Der 350z ist ein Traum, jedoch Preis und Verbrauch inkl. PS :)

Auch den Toyota bekommt man schwer mit so wenig PS und der Verbrauch ist auch majestätisch :)

Civic ist eine Überlegung wert

BMW 318is Coupe E36 oder 318Ci E46.auf die 125 000km ist geschissen, die können deutlich länger.Reparaturen und Wartung,na ja,es geht günstiger,aber auch teurer.Besser als so ein Koreaner sind die beiden im jeden Fall.Beide Modelle sind bei guter Pflege sehr zuverlässig und langlebig.Mit den 9-10l kommen wir auch hin.

CLK 240 cdi ist mehr als sportlich, allerdings 170 PS fangen 4500 an

KurtCobain1995
Fragesteller

Danke, jedoch werde ich mir den Unterhalt nur schwer leisten können, so schade es auch ist ...

Lieber einen Toyota Celica als einen Hyundai.

Der Hyundai ist nicht günstiger was Instandhaltung und Ersatzteile anbelangt. Ab einem gewissen Alter kommen dann aber Ersatzteilprobleme hinzu, denn Hyundai hebt ja keiner auf, da lohnt es sich für niemanden mehr Ersatzteil zu produzieren/vorrätig zu halten.

KurtCobain1995
Fragesteller

Echt, so schlimm?

Fraganti  10.03.2015, 00:39
@KurtCobain1995

Vor einigen Jahren sahst du die hier (Coupe bis bj 02):

http://www.motorstown.com/images/hyundai-coupe-se-03.jpg

relativ häufig. Eigentlich täglich. Ich habe schon seit bestimmt 3 Jahren gar keinen mehr auf der Straße gesehen. Bei mobile sind auch nur noch 150 Stück von der Sorte inseriert und kaum noch einer in der Preisspanne, dass da noch jemand Ersatzteile für kauft. Es sind Export-/Ausschlachtpreise. Das dauert nicht mehr lange, bis die ganz verschwunden sind.

Celicas gab es nie besonders viele in Deutschland, aber es gab schon immer eine eingeschworene Fangemeinde. Selbst Celicas aus den frühen 90ern werden gehegt und gepflegt und nur selten zu solchen Schleuderpreisen angeboten wie die Hyundai Coupes.

Also wenn ich vorhabe ein Auto lange zu fahren oder irgendwann noch mal für Geld weiter zu verkaufen, würde ich keinen Hyundai nehmen.

Also mein Traum wär ein schöner MX5 in schwarz mit memories Ledergarnitur http://srv2.betterparts.org/images/mazda-mx-5-memories-03.jpg

KurtCobain1995
Fragesteller

Den Mazda MX-5 hatte ich auch als Kandidat, jedoch scheint mir als hätte dieser den Ruf eines Frauenautos :)

Gerade die 2. und 3. Generation

Witzkalifa  10.03.2015, 00:11
@KurtCobain1995

Wenn es einem gefällt :P meine Kollegen haben mich auch alle schief angeguckt und meinten das ist ein Frauenauto aber so in Mattschwarz oder Schwarz ist der einfach der Hammer und ordentlich schnell.Leider ist mein erstwagen ein VW Golf geworden da ich nicht genug Geld hatte.. Sobald ich wieder genug hab hol ich mir den auf jedenfall!!