Sprachen lernen?

5 Antworten

Komplett? Nein. Aber ich kann mich gut auf Französisch und Italienisch unterhalten. Ich war im rund ein Jahr im jeweiligen Sprachgebiet, in der Schweiz geht das ja problemlos.

Neben meine Muttersprache habe ich 3 weiter Sprachen gelernt

Arabisch

Englisch

Deutsch

Man braucht halt Zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen
567suyel
Fragesteller

Ja das ist ja meine Frage wie hast du das gemacht? kannst dus flüssig und welche Sprachen? was für ein arabischen dialekt?

Rider214  21.11.2023, 17:04
@567suyel

Naja arabisch und Deutsch habe ich gelernt weil ich in Deutschland und in Arabische Länder gelebt habe

Englisch ist ein Pflichtfach, das man in der 2. bis 3. Klasse lernt

Ich habe versucht mein Schulenglisch zu verbessern oder nachzubessern, hat aber nicht viel gebracht, nachdem ich Pause beim Lernen eingelegt habe, hatte ich das meiste Neue an Vokabeln schon wieder vergessen.

Chirosaka  03.12.2023, 18:08

Probiere mal regelmäßig Serien auf englisch mit Untertitel zu schauen, das verbessert unterbewusst deinen Satzbau und Vokabular