Sprachreise San Diego, Santa Barbara oder Auckland?

5 Antworten

Von Experte NoLies bestätigt

Ich war 2019 mit EF in San Diego und kann es nur empfehlen. Die EF Schule war echt modern und schön und das Personal bzw. die Lehrer sehr nett. Ich war auch bei einer Gastfamilie, die war leider nicht so toll. War eine alleinstehende Frau, die sich wenig für mich interessiert hat und meistens Fertiggerichte aufgewärmt hat. Aber dachte mir was solls, ist ja nur für einen Monat :D Wenn du zu einer Gastfamilie willst, solltest du vielleicht auch Fragen, wie weit die von der Schule entfernt ist. Ich bin da fast eine Stunde mit dem Bus gefahren.

Ansonsten finde ich San Diego wunderschön, es gibt genügend Strände und einfach überall nette Menschen mit den verschiedensten Kulturen, die sich mit dir unterhalten wollen.

Von der Schule aus kannst auch Ausflüge buchen wie zb. ein Wochenend Trip nach Los Angeles, Las Vegas oder San Francisco. Aber auch zb Baseball Spiele oder einen Surfkurs. Das würde ich auf jeden Fall machen. Ich war zwar nur beim LA Trip dabei, aber das war es auf jeden Fall wert.

Noch ein Vorteil von San Diego ist wahrscheinlich auch das eher milde Klima. Da ist es nie so richtig heiß wie in Los Angeles. Ich war mir zuerst auch nicht sicher ob Santa Barbara oder San Diego, aber mir wurde gesagt, die Schule dort ist eine der besten und so hat San Diego einfach viel mehr zu bieten.

Ich hoffe ich konnte dir bei der Entscheidung ein bisschen weiterhelfen :)

Ich persönlich kann dir nur von EF abraten - viel zu gross und unfreundlich. Nimm eine kleinere Organisation die etwas persönlicher ist. Das wird dir spätestens wenn du ein Problem hast sehr viel weiterhelfen. Bei EF bist du einer von vielen, bei den kleineren wird die Reise viel mehr auf dich abgestimmt.

Ich persönlich kann dir Kalifornien ans Herz legen. Erstmal ist es nicht eine halbe Weltreise wie nach Auckland und zweitens ist es ja sehr unsicher, ob Neuseeland bis nächsten August wieder offen hat. Vorallem LA ist so Kulturell Divers das ist unglaublich - für gefühlt jede Ethnizität gibt es ein eigenes kleines Stadtviertel! Zudem hat Los Angeles mit die bekanntesten und bemerkenswertesten Museen der Welt. Durch Hollywood usw. gibt es auch jede menge aussergewöhnliche Architektur zu bestaunen, da jeder der was konnte/kann natürlich dort hingezogen wurde.

hey Ich gehe auch nach Santa Barbara im September 2022 :)

veonaa  04.01.2022, 15:04

wie alt bist du wenn ich fragen darf?

San Diego und Santa Barbara sind beide in Kalifornien, USA. San Diego ist zwar noch ein Stück südlicher, aber hinsichtlich Kultur und Klima sind beide Städte sehr ähnlich.

Auckland ist die größte Stadt in Neuseeland, daher klimatisch und kulturell nicht vergleichbar mit den beiden erstgenannten.

Wenn Du auf Sonne, Strand und Show mehr Wert legst, dann Santa Barbara, wenn es ein typisches Stadtleben einer Hispano-amerikanischen Stadt sein soll, dann San Diego. Und Auckland ist auf jeden Fall the Place to Be, wenn man die Natur liebt. Zwar nicht so warm und Schönwetter-beständig wie Kalifornien, dafür kann man hier morgens an den Klippen angeln oder segeln und nachmittags in den nahen Bergen Skifahren.

Authentische Kultur findet man in den USA recht selten und in der südlichen Hälfte von Kalifornien noch seltener. Da inszeniert man sich und seinen Körper lediglich selbst, um es ein bisschen ironisch zu sagen.

Ich war bereits in allen drei Städten. Auch weil ich Auckland deutlich intensiver kennengelernt habe, denke ich, dass dies meine erste Wahl wäre.

NoLies  30.09.2021, 12:48
Authentische Kultur findet man in den USA recht selten und in der südlichen Hälfte von Kalifornien noch seltener. Da inszeniert man sich und seinen Körper lediglich selbst, um es ein bisschen ironisch zu sagen.

Das ist falsch. Los Angeles hat zb. die höchste Anzahl an Museen pro Capita als jede andere Stadt der Welt. Bitte informiere dich. Kalifornien insbesondere LA hat mehr Kultur als so manches deutsches Kaff. Und definitiv mehr als Auckland.

Schaible  30.09.2021, 13:24
@NoLies
  1. Ein deutsches Kaff ist groessen- und bevoelkerungsmaessig mit Kalifornien zu vergleichen wie Bananen mit Bier.
  2. Ich hatte mich nicht auf Museen, sondern auf Kultur im Allgemeinen verstanden.
  3. Gegenfrage: wie gut kennen Sie sich in AKL aus, um solche Behauptungen aufzustellen?
Schaible  30.09.2021, 13:26
@NoLies

What city has the most museums per capita?

World's Most Museum-Packed Cities

  1. Paris. Number of museums: 297.
  2. Moscow. Number of museums: 261. ...
  3. Los Angeles. Number of museums: 219. ...
  4. Seoul. Number of museums: 201. ...
  5. London. Number of museums: 192. ...
  6. Tokyo. Number of museums: 173. ...
  7. Chengdu. Number of museums: 150. ...
  8. Amsterdam. Number of museums: 144.

Alleine das belegt schon Ihre falsche Behauptung!!!!

Hey,

ich war diesen Sommer auch mit EF unterwegs und kann nur sagen, gute Wahl, weil ich hatte eine wirklich wunderschöne Erfahrung.

Ich bin der Meinung alle Kursorte hören sich wirklich cool an, deshalb würde ich dir empfehlen deine Sprachreise einfach an 2 Kursorten zu machen, dass ist nämlich mit EF möglich. Am besten dann eine Destination in den USA und eine in Australien. The best of both worlds. So kannst du gleich 2 verschiedene Kulturen kennenlernen.

Am besten du kontaktierst einfach mal deinen EF Berater, der kann dir da sicher ganz schnell weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung