Spülmaschine von Bosch oder Hanseatic?

8 Antworten

erfahrungswert, gib deiner freundin nach....frauen lieben das und wenn mal was an deiner bosch ist, kannst du dir das ein leben lang anhören...

KorbiOsgunic
Fragesteller

Das ist doch Quatsch lach

Ich habe gerade Produkte von den Zwei Herstellern verglichen und sehe keinen Grund nachzugeben :P

Wenn Du auf Langzeitqualität wert legSt greif zur Bosch oder der baugleichen Siemens

KorbiOsgunic
Fragesteller

Stimmt, Siemens ist auch super. Danke !

Hi, ich finde, das Hanseatic genau so gut wie Bosch ist. Bosch ist halt nur teurer! Wenn ihr euch nicht einigen könnt, nehmt eine von Miele. Die kostet richtig !!

KorbiOsgunic
Fragesteller

Mit Spülmaschinen von Miele kenn ich mich nicht aus. Hast du eine?

Ich kenne nur die Staubsauger von Miele!

dafee01  26.11.2013, 11:28
@KorbiOsgunic

Das zeigt, dass du dich mit Haushaltsgeräten nicht auskennst, also lass lieber deine Freundin entscheiden.

Lest euch am besten bei amazon zu speziellen Modellen die Bewertungen durch. Man kann nicht sagen, dass ein Hersteller NUR gute Geräte baut und ein anderer NUR schlechte oder so.

KorbiOsgunic
Fragesteller

Aber den Bewertungen darf man auch nicht immer vertrauen ...

JohannesBahr  26.11.2013, 11:28
@KorbiOsgunic

....und dem Müll, der auf Amatzohn-Seiten steht, ohnehin nicht. Die meisten Bewertungen sind frei erfunden und im Auftrag "angefertigt" worden.

thevioletrose  27.11.2013, 16:06
@KorbiOsgunic

Logischerweise liest man sich ja auch die schlechten Bewertungen durch. :) Die guten können freilich getürkt sein. :D Und wenn dann eben bei den schlechten übelste Mängel auftreten, würde ich die Finger davon lassen.

Habe seit Jahren einen Bosch Geschirrspüler, seitdem keine Probleme. Von Hanseatic habe ich bislang nicht wirklich was gehört. Ich würde grundsätzlich neben Bosch noch Siemens und Miele empfehlen.

Das hier ist der Geschirrspüler den ich habe. Preislich gesehen geht der auch in Ordnung: http://www.testsieger.de/testberichte/bosch-smi69n05eu.html