Stadt oder Land Argumente?

4 Antworten

Land:

Frische Luft

Wald

Ruhe

Jeder kennt jeden

Kinder haben viele Möglichkeiten zu spielen

Naturgeräusche

Stadt:

Abgase

Laut

Keine Ruhe

Schlafstörungen

Wenig Natur

Vorteile auf dem Land zu leben wären zb. verbundener mit der Natur zu sein haha und generell ein ruhigeres leben führen, vorteile für ein stadtleben wäre mehr Freizeitangebote und bessere chancen neue leute kennen zu lernen

Ich bin ein Landmensch.

Heute aber musste ich in die Stadt fahren - mit dem Auto.  Es war warm und ich hab die Fenster aufgemacht - leider. Es hat fürchterlich gestunken.

Wenn ich auf dem Land die Fenster aufmache, stinkt es nicht.

Ein schwacher Vergleich, ich weiß, aber das hab ich noch frisch im Gedächtnis.

Auch wenn ich für jeden Einkauf ein paar Kilometer fahren muss, würde ich nicht auf die Idee kommen, in der Stadt leben zu wollen. Ich brauche den Platz, Freiraum für Geist und Körper.

Land:

+ Ruhig

+ Kinderfreundlich

+ Mehr Platz

- Meistens keine Geschäfte!

Die

Stadt:

+ Viele Geschäfte

- Nicht sehr Kinderfreundlich

- Meistens viel Verkehr

- Wenig Platz