Ist ein Stand Up Paddling Kurs nötig?

6 Antworten

Wenn du die Technik richtig erlernen willst und auch ein paar Tricks lernen willst, ist ein Kurs sicher nicht verkehrt.

Außerdem lernst du nette Leute kennen und bekommst Tipps, wo du dir gut und günstig eine Ausrüstung besorgen kannst.

Mach einen Kurs - es wird sich lohnen.

Kennst Du jemanden der SUP betreibt? vlt kannst du mit ihm zusammen fahren.

Der Kurs hat nur den Vorteil dass man halt eine Aufsicht hat die dir helfen kann sonst nichts. Wenn du die richtige Haltung hast brauchst du auch keinen Kurs.

Hi, ich denke da benötigst du keinen Kurs. Für SUP benötigst du ein gutes Gleichgewicht, das trainierst du beim Üben automatisch und wirst auch immer besser. Einfach immer weiter üben und Spaß daran haben - dann bist du bald Profi :)

Kann mich meinen Vorrednern nur nschließen, ein Kurs kann definitiv nicht schaden. Du solltest dich am besten mal bei Unis bei dir in der Gegend ansehen, die bieten oftmals einen sehr günstigen Kurs an. Diese Angebote werden bestimmt auch für Schüler gelten...