Starke Kopfschmerzen am hinteren Kopf?

4 Antworten

Hallo

Wenn der Schmerz schon mehrere Tage anhält, dann wäre es sinnvoll zu einem Arzt zu gehen. Da es sehr viele Ursachen für Kopfschmerz gibt, wird dich da ein Arzt auch am besten beraten können. Du kannst natürlich eine Schmerztablette nehmen, die wird helfen. Länger als 4 Tage am Stück sollte man das ohne Absprache mit einem Arzt allerdings auch nicht. Die Tabletten Neuralgin kann ich dir bei Kopfschmerzen empfehlen. Die Wirkung setzt sehr schnell ein und man hat somit schon nach wenigen Minuten wieder seine Ruhe. Wenn du keine Tabletten nehmen möchtest, dann hilft es natürlich auch sich auszuruhen. Du solltest auch darauf achten das du mehr trinkst. Gerade wenn Kopfschmerzen schon da sind sollte man mindestens 2 Liter täglich trinken. Frische Luft tut dem Kopf auch gut. Entweder das Zimmer öfter lüften oder einen Spaziergang machen. Gute Besserung! :)

Wenn es länger (mehrere Tage bzw. bis nach dem Schlafen) anhält, ist es ratsam zum Arzt zu gehen.

Die Ursachen für Kopfschmerzen sind sehr vielfältig. In Frage kommen unter anderem Stress, Verletzung, nicht genügend getrunken zu haben, Wetterschwankungen, schlechte Laune, Hunger usw.

Stress,Wetterumstellung,verspannt,Müdigkeit,zu lange gezockt, zu wenig getrunken hab ich auch manchmal aber nicht stark

ich hatte das auch .... war sogar im MRT und die haben dann nix gefunden ... dann mit ich mit hilfe psychodelica in tiefe meditation gegangen und hzabe seid dem kaum noch schmerzen am hinterkopf und bin wieder voll einsatz bereit....