Steigt die Bevölkerung auf diesem Diagramm?

4 Antworten

Das ist eine Alterspyramide ohne jeglichen Zeitverlauf. Daraus kann man nicht erkennen, wie sich die Bevölkerung entwickelt hat. Es ist eine reine Momentaufnahme, woran man sehen kann, wie alt die Bevölkerung ist bzw. 2017 war und wie sich die Geschlechter verteilen.

Hallo,

was man erkennen kann ist, dass es in den Altersstufen 0-4 sowie besonders 5-9 jeweils weniger Menschen gibt als in der Altersstufe 15-19. Ein (hoffentlich geringer) Teil wird aber bereits auch schon vor Erreichen des 15. Lebensjahres gestorben sein.

Kann man daraus vielleicht etwas ableiten?

Hallo crowd139,

ich schließe mich den anderen an. Hier kann man keine Steigerung, etc. der Bevölkerung ablesen. Nur das Alter, also bis wie lang im Durchschnitt Frauen und Männer in Mexiko 2017 gelebt hatten.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das wird auf dem diagramm nicht abgebildet, nur die verteilung nach alter und geschlecht.