Steuererklärung?

2 Antworten

Kann man feststellen, ob die Steuererklärung korrekt an das Finanzamt übermittelt wurde?

Ja für das technische schon. Wenn du sie über Elster erstellt und verschickt hast, findest du in deinem Postfach eine Bestätigung dazu. In dieser Nachricht ist dann auch eine Transferticketnummer aufgeführt.

Hast du das, dann war die Übermittlung erfolgreich.

Ob die Steuererklärung inhaltlich richtig war, erfährst du spätestens mit dem Steuerbescheid in dem alle Abweichungen in den Erläuterungen zur Festsetzung stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung

Wenn etwas nicht stimmt, dann bekommst Du Post vom Finanzamt. Da wird dann aufgelistet was fehlt und eine Frist zum nachreichen gesetzt.

Oder sie rufen an. Hatte ich auch schon.