Steuersatz Mtb kapput?

2 Antworten

Hallo,

Das ist die "obere Lagerschale".

Du musst deinen genauen Steuersatz ermitteln um dir einen neuen kaufen zu können! "Irgendeiner" passt nicht^^

EC, ZS oder IS und die Maße müssen natürlich passen :/

Im Link ist alles ausführlich beschrieben, damit findest du passende Modelle. Ich würde aber tatsächlich auch etwas Geld ausgeben, dein Rad ist ja auch nicht "Baumarkt", dann kannst du auch einen gescheiten Steuersatz kaufen! Vernünftige Steuersätze lassen sich auch präziser Einstellen und diese minimalen "Gabel-Wackler" von Plastik Steuersätze sind dann auch verschwunden^^

https://www.bike-components.de/blog/verstehen/how-to-mit-shis-zum-passenden-steuersatz-fuer-dein-fahrrad/

Hab gesehen bei Canyon selbst gibt es diverse Steuersätze zu kaufen, oder du kaufst einen stabileren von Cane Creek oder so weil die von Canyon brechen so oft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung