Steuerung für Bitcoin Miner?

1 Antwort

Servuz,

wusste gar nicht, dass sich Mining noch lohnt schon lange nicht mehr mit beschäftigt. Ich hatte damals noch mit meinem rechner gemined und dadurch wie viele Andere meine Rente gesichert.

Du bräuchtest eine Art USV (unterbrechungsfreie Stromversorgung), welche dann bei einem Ausfall dem Computer sagt, dass er herunterfahren soll. Bei 3kw jedoch so ne Sache... Aber du kannst ja die Kapazität messen. Evtl kannst du die Bluetoothschnittstelle dafür anzapfen und mit einem Microcontroller wie dem ESP32 die Daten erfassen und dann entsprechende Kommandos an dein System senden. Wäre halt ne Bastelarbeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker