Stimmt es das Deursche/Ösis die stärkste Macht waren?

3 Antworten

Ja, bedauerlicherweise war das so.

Was noch viel bedauerlicher ist, ist die Tatsache dass es sehr starke Tendenzen gibt solche Dinge wieder aufleben zu lassen. Leider gibt es einige Gruppierungen die so etwas nicht schlecht finden.

Die Maxime war: Deutschland über alles..

Und slawische Völker galten auch als "minderwertig".

Und ja: das größte Feindbild waren zwar Juden, aber dann kamen schon die slawischen Bürger.. und lebensunwertes Leben galt es sogar im eigenen Volk auszumerzen... Dieses Naziregime war von Grund auf menschenverachtend. Ein Menschenleben galt nicht viel.

Das Ergebnis des 2 Weltkrieges waren ca. 60.000.000 Tote. Die genaue Zahl weiß keiner. Höchstens 20% der getöteten waren Soldaten.

Kriegsverbrechen gegen die Zivilbevölkerung war nicht die Ausnahme. Es war die Regel.

tanztrainer1  03.05.2024, 14:28

Zum Beispiel schreibt Hans-Jürgen Massaquoi in seinem Buch "Ne*er, Ne*er, Schornsteinfeger", dass ihm jemand sagte "Wenn wir mit den Juden fertig sind, dann seid ihr dran".