Stimmt ihr dieser Aussage zu?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 10%
Teilweise: 8%
Singelmalt  30.04.2024, 20:32

Wie definierst Du denn den Begriff „Wert“, wenn es dabei um Menschen geht?

twasname
Fragesteller

Der sexuelle marktwert

21 Antworten

Ja

Teilweise stimme ich diese Aussage zu. Frauen haben es viel einfacher Anerkennung zu bekommen als eine Männliche Person. Die Männer müssen oft diese Werte von sich aus erarbeiten. Aber jeder hat da seine subjektive Meinung.

Von Experte Ruzzzzzzzz bestätigt
Nein

Ich glaube man sollte eher über Themen wie Kapitalismus, Patriarchat und toxische Männlichkeit sprechen bevor man so einen Mist behauptet.

Männer müssen sich ebenso wie Frauen auf dem Arbeitsmarkt durchsetzen. Männer müssen ihrer Rolle als „Macher“ gesellschaftlich bedingt gerecht werden.

Währenddessen leben Frauen mit uns in einer patriarchalen Welt, in der sie strukturell klein gehalten und teilweise unterdrückt werden. Frauen werden viel häufiger Opfer von sexueller Belästigung und sexuellen Übergriffen. Frauen werden häufiger auf ihr Geschlecht reduziert und haben es in der Gesellschaft selbst nicht gerade einfach.

Das bedeutet nicht, dass es Männer nicht auch schwer haben. Sie haben bloß andere Probleme als Frauen, die nicht miteinander vergleichbar sind.

Teilweise:

Im Internet gibt es dazu auch ganz intetessante Grafiken, wo angeblich aufgezeigt wird, ab wann die Frau oder der Mann ihren "peek" (bzw. wann sie ihr Glow up / Glow down) erreicht haben und wie begehrt sie dementsprechend sind.

Aber ist auch kontrovers, ob man das einfsch so sagen kann.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Liebe, Frauen, Beziehung)  - (Liebe, Frauen, Beziehung)

Auf meine Nachfrage gibst Du an, dass es Dir um den „sexuellen Marktwert“ eines Menschen geht, und wenn jemand eine solche Frage stellt ist das kein gutes Zeichen für den Fragesteller. Werde erwachsen, befasse Dich ernsthaft mit Deinem schrägen Menschenbild und wechsle Deinen Freundeskreis. Der Wert eines Menschen hat zuallerletzt etwas mit Sexualität zu tun.

twasname
Fragesteller

Simp

Singelmalt  30.04.2024, 21:00
@twasname

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du noch nicht einmal weisst, was der Begriff „simp“ wirklich bedeutet.😀

Nein

Denn 1. Alle Menschen werden mit Werten geboren. 2. Ich bin jedoch auch der Meinung das man sich bestimmte Werte erarbeiten Kann/ auch muss. Das jedoch zählt absolut nicht nur für Männer, sondern genau so für Frauen. Das es da in den Verschiedenen "Werten" auch nochmal Unterschiede gibt streite ich keines falls ab, aber es ist nicht so das Sich nur Männer bestimmte Werte erarbeiten müssen.

LG