Stimmt werden im China Restaurant entenbrüste wirklich fritiert?

4 Antworten

Traditionell nicht, aber oft schon.

Erstens weil es schneller geht als den Entenbraten stundenlang traditionell zu schmoren, und zweitens schmeckt es so auch den meisten Europäern besser.

Ja, sehr oft schon. Die sind dann vorgegart und kommen nur noch eben schnell ins Fett um heiß zu werden und die Haut kross zu machen.

Beim guten Chinesen findet man vielleicht auch ne anders zubereitete Entenbrust aber das ist der Standart.

Je nach Gericht ist das möglich. Wer eine Pekingente frittiert, ist vielleicht nicht der Koch des Jahres, aber sei's drum. Der Takeaway Kram ist frittiert.