Strafe für Gaffer?

4 Antworten

Also für Gaffer und filmer bei Unfällen in denen vermutlich noch Menschen schwer verletzt wurden habe ich absolut kein Verständnis..

Ich halte Strafen von 250-500€, 2 Punkte oder gar ein Fahrverbot von 4 Wochen für angemessen.. da liegen mitunter schwer verletzte Menschen und andere haben nichts besseres zu tun als davon ein Video zu machen um es vielleicht mit ihren Freunden zu teilen?? Die sollten sich mal in die Lage der verletzten hineinversetzen und dann sagen wie toll es ist schwer verletzt gefilmt zu werden während ihr Partner daneben vielleicht sogar Tod ist..

bestimmt nicht so lustig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft
Ich meine eine Strafen von 500€ sollten es wenigstens sein. Was sagt ihr dazu?
Korrektur: Gerade brachten sie im TV diesen Unfall und da hieß es jetzt das die Strafe bis zu 1000€ sein kann.
Dann sehe ich dass das Bußgeld noch höher sein sollte als ich schon schrieb

Das finde ich äußerst drollig. Du nennst ein Strafmaß, das du als Untergrenze akzeptieren kannst, und auf die Meldung hin, dass dieses bereits verhängt werden kann, soll es dann plötzlich unbedingt noch höher sein.

Das hat was von der reflexhaften Forderung nach höheren Strafen, die mittlerweile bei jeder zweiten Straftat erhoben wird 🙄

Ich finde, dass die Differenz zwischen Strafen, die für Vergehen, die versehentlich passiert sein können und offensichtlich vorsätzlich verursachten Ordnungswidrigkeiten an einigen Stellen viel zu gering ist. Gerade Gaffer können mit ihrem Verhalten wiederum Unfälle verursachen, die noch erheblicher sein können als die, an denen sie vorbei fahren. Das ist nicht nur respektlos gegenüber den Unfallopfern, sondern noch gefährlich dazu.

Das muss richtig weh tun, und zwar an den empfindlichsten Stellen des Körpers nach den Eiern, nämlich dem Ego und dem Geldbeutel.

Gaffer sollten streng bestraft werden. Insbesondere solche die noch während der Hilfsarbeiten sich ein persönliches Bild von der Lage machen und mit gefakter Betroffenheit schnelle, unbürokratische Hilfe versprechen, die dann auch Jahre später noch nicht ankam.

10 Jahre Knast für POlitiker, die in dieser unwürdigen Art und Weise sich im Grunde über die Opfer auch noch Langzeit lustig machen, sie verhöhnen.

Lottl07
Fragesteller

Danke für deine Antwort