Strom aus Micro USB Anschluss von Smartphones?

3 Antworten

Du meinst die Buchse am Handy als Stromquelle nutzen?

Soweit ich weiß geht das nicht.

Da Smartphone kann auch Strom ausliefern. Dazu muss soweit ich ein Pol ergänzt werden. Ein OTG Kabel hat den extra Pol dabei. Dort am USB Port wird etwas Strom ausgegeben.

Der Output dürfte unter 500mA sein und wird wohl nicht für den Arduino reichen. Die beste Wahl wird eine Powerbank sein.

Funktioniert nur wenn das Smartphone am USB OTG kann, und da verständigen sich die Geräte wohl auch erst dass das angeschlossene Gerät Strom will. Dafür gibts auch eigene OTG-Kabel