Stromzähler Abschaltung Wasser?

7 Antworten

Das Wasser strömt weiter durch die Leitung. Es kann aber sein , dass es nicht warm ist.

Wasserversorgung ist weiter gegeben. Wenn aber Warmwasser durch Strom erzeugt wird (oder über eine Heizungsanlage, die ja auch Strom benötigt) bleibt das kalt.

Wasser wird aus den Stadtwerken gepumpt. Außer wenn es ein sehr großes Hochhaus ist, dann muss auch eine lokale Pumpe im Keller mit helfen.

Es kommt darauf an, was am Strom gemacht wird. Wird aber nur mitgeteilt, dass der Strom weg sein könnte, dann dürfte das Wasser laufen.

Wie läuft die Wasseruhr? Benötigt die keinen Strom?

Silo123  26.04.2023, 06:33

Nein, die Wasseruhr mißt den Durchlauf an Wasser und arbeitet mechanisch.

bielz54  27.04.2023, 00:11
@bielz54

Habe selbst im Internet gesucht - Funkwasserzähler brauchen auch keinen Strom. Danke.