Suche ein Topfset Made in Germany?

5 Antworten

hoyohoo
Fragesteller

Die erste Liste hatte ich gefunden, leider stimmt sie nicht (mehr). Aber, danke.

hoyohoo
Fragesteller
@Deichgoettin

Ach, kein Problem. Scheint ein schwieriges Thema zu sein, scheinbar haben viele Hersteller erst vor kurzen die Produktionsstätten umgestellt.

Deichgoettin  14.07.2021, 23:43
@hoyohoo

Ich muss mir auch neue Töpfe kaufen, bin gespannt, wo ich vernünftige bekomme. Man wird wohl etwas tiefer in die Tasche greifen müssen - leider :-((

hoyohoo
Fragesteller
@Deichgoettin

Köpfe? Du meinst wohl Töpfe. Ja, wenn du was findest, lass es mich bitte wissen :D

hoyohoo
Fragesteller
@Deichgoettin

Hallo noch mal, ich denke, ich habe mir da ein Topfset gefunden. Ich kaufe diesmal explizit und bewusst keine Made in Germany Töpfe, heißt ja nichr automatisch, dass diese schlecht sein müssen. Das Set kostet 150€ und beinhaltet 4 Töpfe. Ich würde mich melden, falls ich damit zufrieden bin.

hoyohoo
Fragesteller
@Deichgoettin

Oh, vergessen zu erwähnen, es ist das Set: WMF Gala Plus

hoyohoo
Fragesteller
@Deichgoettin

Hi, danke, aber ich bleibe bei dem Preisunterschied doch lieber bei Amazon. Den kleinen Topf mit langem Griff brauche ich nicht, habe den schon.

Deichgoettin  15.07.2021, 17:00

Danke für den Stern :-)

Du wirst kaum mehr waren finden, die ausschließlich in Deutschland hergestellt werden.

Wir haben Töpfe und Pfannen von Rösle und sind mehr als zufrieden.

Achja... Made in Germany ist eh nur Augenwischerei, da nur ein Bruchteil der Herstellung in Deutschland stattfinden muß um dieses Label verwenden zu dürfen.

hoyohoo
Fragesteller

Ok, vielen Dank. Ich schaue mir dann rösle mal an.

Hi, green-kitchen.com ist ein Profiset für 300,- bei Rückgabe von alten. Sonst nirgendwo so preiswert als 3.ply mit 3.5mm.

hoyohoo
Fragesteller

Das Thema ist zwar 1,5 Jahre alt, aber ich bin mit den WMF Töpfen gar nicht zufrieden, ich schaue mir das mal an, danke :)

Die Marke Silit gehört zwar auch inzwischen zu WMF, wird aber noch in Deutschland gefertigt. Siehe hier: https://www.wmf.com/de/unternehmen/globales-konsumgeschaeft/marken/silit.html

Zitat:

Seit 1956 fertigen wir unsere hochwertigen Kochgeschirre ausschließlich im baden-württembergischen Riedlingen.

Musst mal schauen, ob Du da mit dem Preis für die von Dir benötigten Töpfe hinkommst.

hoyohoo
Fragesteller

Also das dachte ich auch, aber auf Amazon steht haufenweise made in China

Waldmensch70  14.07.2021, 13:48
@hoyohoo

Keine Ahnung, was da bei Amazon steht.
Aber das wäre ja nicht das erste Mal, dass da auch falsche Informationen zu lesen sind.

hoyohoo
Fragesteller
@Waldmensch70

Ja, stimmt auch wieder. Gut, ich schaue mich bei Silit mal um :)

du suchst also preisgünstige Töpfe, die vollständig in Deutschland gefertigt sind?

hoyohoo
Fragesteller

Naja, ich würde jetzt nicht sagen, dass 300€ günstig sind, aber wenn man, wie bei wmf jetzt, plötzlich von made in Germany and made in China wechselt, sollte man wenigstens die Preise anpassen...

Ich suche solide Töpfe, die ich wieder jahrelang benutzen kann.