Suche einen Film - Schüler Lehrer Drama

9 Antworten

Freedom Writers -ist die authentische Geschichte einer jungen, idealistischen Lehrerin ('Miss G') und ihrer »nicht erziehbaren Risiko-Schüler«: Der dreiundzwanzigjährigen Lehrerin Erin Gruwell gelingt es, ihre Schüler aus einem hoffnungslosen Kreislauf von Gewalt, Drogen und Gangkriegen herauszuholen und - zum Tagebuchschreiben zu bewegen. So beginnt eine Entwicklung, die den vom Erziehungssystem längst aufgegebenen Jungen und Mädchen eine zweite Chance gibt – und sie rettet. Alle, die »nicht erziehbaren«, »unterdurchschnittlichen« »Deliquenten«, schaffen ihren Schulabschluss und beginnen ein Studium.  Eine bewegende und zutiefst menschliche Geschichte.

ist das ein amerikanischer film oder ..??? (sag jetzt bitte nicht deutsch, die filme sind echt der gipfel der einfallslosgkeit..^^) also wars n typ oder ne frau, also wenns ne frau war dann ist das ja nich so schwer soooooooo viele gibts da ja nicht und der bekannteste dabei ist ja sowieso dangerous minds (michelle pfeifer!), wenns mehr so in die richtung tanz-ghetto-leher dingens geht, vllt dance mit antonio banderas??? oder und das ist wirklich ein sehr guter film, vllt dead poets society 8auf deutsch club der toten dichter) mit robbin williams, ehct genialer film! oder (wow also ich glaub ich sollt aufhörn wenn ich einmal über filme anfang fällt mir soviel ein...)club der cäsaren???? is nich so bekannt aber auch ganz in ordnung. googel doch einfach mal die filme und gck ob dir was bekannt vorkommt oder versuch dich an i-was zu erinnern, weil so ist es echt schwer dir zu helfen..^^ viel glück noch!

Bambi1606
Fragesteller

Hallo zuerst mal danke für die ausführliche Antwort :-) Die Filme die du mir geschrieben hast kenn ich alle schon und er ist leider nicht dabei. es müsste ein amerikanischer Film sein und es war auf jedenfall ein typ. Es geht um so typische Gettho kids also definitiv nicht um Tanz. Hab den Film vor ungefähr nem Jahr auf Premiere (sky) gesehen, aber ch kann mich so gut wie an nichts mehr erinnern.

das könnte evtl. der Film " Die Klasse " sein, ist ein französischer Film und da gehts um einen Lehrer, der Kinder aus der banlieu erzieht, soll nicht schlecht sein, den Preisen nach zu urteilen, die er bekommen hat. Dann gibts da noch " 8 Mile"...? Was dabei für Dich...?

Bambi1606
Fragesteller

den ertsen kenn ich zwar nicht - der ist es aber leider auch nicht und 8 mile hab ich gesehen und der is es auch definitiv nicht. aber trotzdem danke

Freedom Writers -ist die authentische Geschichte einer jungen, idealistischen Lehrerin ('Miss G') und ihrer »nicht erziehbaren Risiko-Schüler«: Der dreiundzwanzigjährigen Lehrerin Erin Gruwell gelingt es, ihre Schüler aus einem hoffnungslosen Kreislauf von Gewalt, Drogen und Gangkriegen herauszuholen und - zum Tagebuchschreiben zu bewegen. So beginnt eine Entwicklung, die den vom Erziehungssystem längst aufgegebenen Jungen und Mädchen eine zweite Chance gibt – und sie rettet. Alle, die »nicht erziehbaren«, »unterdurchschnittlichen« »Deliquenten«, schaffen ihren Schulabschluss und beginnen ein Studium. Eine bewegende und zutiefst menschliche Geschichte.

Bambi1606
Fragesteller

ja genau das ist er!!

danke danke für die Hilfe.

lg

Tod eines Schülers mit Till Topf. War eine sechsteilige Serie über den Selbstmord eines Schülers, die aus verschiedenen Perspektiven erzählt wurde. Aus Sicht des Schülers, der Lehrer, der Freunde, der Eltern, etc.