Südländer? Wer sind sie?

6 Antworten

Damit sind meist Mediterrane Völker gemeint, dazu zählen auch die Nordafrikaner welche sowohl Semiten sind.
Mit Mediterran sind Griechenland, Italien, Spanien und Portugal gemeint.
Auch zu den Med. gehören Marokkaner, Nordalgerier und Nordtunesier.
Zu den Südländern zählen normalerweise NICHT die Südslawischen Länder und normalerweise auch nicht die Türken, da diese Länder keine Mediterrane Abstammung haben. (Ausgeschlossen sind Türken die in der nähe von Tsargrad/Konstantinopel wohnen, da diese vorher Griechen waren.)

Osmanxo  19.05.2022, 18:27

nicht alle Türken sind griechisch was sagst du für ein Müll damals waren viele Perser Araber, Armenier auch noch da und Türken stammen aus Zentralasien ursprünglich erst später wurden viele gemischt

Akira1428  27.08.2022, 12:35
@Osmanxo

Ich rede nicht von der mehrheit der Anatolischen Türken, diese Waren Turken, Perser, Araber etc. Ich meine Damit die weit Westlichen Türken, inspesonders Orte wie Konstantinopel oder Izmir, diese waren Ethnisch fast nur Hellenen/Römer.

Ja, aber Deutschland und Österreich ist nicht der Mittelpunkt der Welt ;D

Hallo ArmeniaFighter!

Von Deutschland aus betrachtet sind meiner Meinung nach rein theoretisch mit Südländer alle Menschen gemeint, die südlich von Deutschland leben.

Wirklich gemeint sind aber die Menschen, die vom Aussehen her oft einen dunklen Teint, Augen und Haare haben.

Also Süditaliener, Spanier, Türken, Griechen, Araber usw.

Schöne Grüße

Aber die vom Südpool sind nicht gemeint....

Lotte77557  15.04.2022, 00:54

Südländer differenziert man nicht vom aussehen her, sondern der Herkunft. Ein deutscher kann auch dunkler sein und dunkle haare und Augen haben. Genau so kann ein Türke, araber usw. blond und blauäugig sein. Das ist also Schwachsinn und auch ein wenig rassistisch.

südländische Länder sind: Türkei, Iran, Irak, Kuweit, Afghanistan, Balkan (Albanien, Bosnien usw.), Libanon, Saudi arabien, Jemen, Oman, Israel, Jordanien, Syrien, Nordafrika (Ägypten, Marokko, usw.)

(ich hoffe ich habe keine Länder ausgelassen)

Keiner erwehnt den Balkan! Bosnien,Kroatien,Serbien usw... Das sind auch südländer !

Halt Südeuropa und südosteuropa heißt Italien Türkei Bulgarien Rumänien und so weiter

LenaSteiner10  16.01.2022, 20:59

Nein südländer sind nicht nur Südeuropa es sind alle die im Süden sind