Sumatrabarben sterben?

5 Antworten

Kaum Algenwuchs und Fisch schnappt nach Luft lässt vermuten das das Wasser doch nicht so ganz okay ist und mehr oder weniger Nitrat belastet ist. Ist nur eine Vermutung.

Ja das sagen alle, dass die Wasserwerte in Ordnung sind, doch bei genauerem Hinsehen, liegt es da im argen! Eine Ursache muss es jedoch geben, denn nur von der "Fütterung" erholt sich kein Fisch! Wann wurde der Filter zuletzt gereinigt? Wann wurde der letzte Teilwasserwechsel gemacht? Temperatur? UND vor allem Nitritwerte testen!!! Viel Glück

wie lange habt ihr die Fische denn schon? Wenn sie relativ neu sind dann ist es wahrscheinlich ein Virus den sie mitgebracht haben

Ich finde es immer sehr amüsant wenn bei Fragen folgender Satz steht. Wasserwerte passen oder sind ok, jedoch fehlen anscheinend die Werte weil man sie nie gemessen hat. Denn sonst würde man diese Werte doch posten ! ? Irgendetwas scheint aber hier nicht zu passen, somit keine Diagnose.

Gruß Wolf

Wie sind die Wasserwerte?