Sushi von Lidl - gut? Drei Tütchen?

9 Antworten

Das Ding in Fischform ist Sojasoße, das grüne ist Wasabi (wobei in diesem Fall wohl eher Meerretich). Das Sushi von Lidl ist meines Wissens gesundheitlich unbedenklich. Habs schon mal probiert... War nicht sonderlich viel Fisch, aber das was da war war frisch. Am besten mischst du die Sojasoße mit ein bisschen Wasabi und dippst die Sushi hinein. Der Ingwer wird zwischen den einzelnen Stücken gegessen um den Mund für den neuen Geschmack zu neutralisieren.

Benjaminundso  04.03.2015, 21:48

Man darf das "Wasabi" nicht in die Soße mischen,denn das verfälscht den Geschmack.Das Wasabi wird in Japan seperat auf die einzelnen Stücke gemacht,wobei je nach Fischsorte in der Menge variiert wird.Das Wasabi unter die Sojasoße zu mischen ist ein absolut falsches verhalten und verfälscht den wahren Geschmack des Sushi.(Wobei das Supermarktsushi nicht wirklich echtes Sushi ist und das Wasabi wohl eher Meeretich mit farbstoff,denn echtes Wasabi verdirbt sehr schnell...)

danyn  05.03.2015, 08:23
@Benjaminundso

das mit der Wasabi kommt mir neu vor...ich weiß, dass man die Wasabi mit der Sojasoße vermischen sollte

Tüte 1: das ist Sushi-Ingwer, süß-sauer eingelegter Ingwer. Tüte 2: das ist Wasabi (japanischer Meerrettich) - (aber hier in der Billigversion wahrscheinlich nur eingefärbter Meerrettich), Tüte 3: das ist Sojasoße, die man mit dem Wasabi mischen kann, um die Sushi einzutauchen. Ich mag diese "Fertigsushi" nicht, denn die schmecken meist nicht... aber ungesund sind sie nicht... ehr noch gesünder als McDoof und Co...

die ingwerzubereitung besteht aus gegartem, etwas faserigem ingwer, im grünen tütchen ist wasabi- ein höllisch scharfes rettichmus (wasabi) GANZ vorsichtig damit!!! im "fischchen" befindet sich salzige sojasoße. vermutlich ist das fertige zeug (sushi) nicht mit dem "echten" vom japanischen koch zubereiteten zu vergleichen (ich kann das nicht beurteilen) habe aber einen test im tv gesehen, in dem ein düsseldorfer sushi-spezialist das supermarkt-zeug als "naja" beurteilte.

Das Sushi vom Lidl hatte ich noch nicht, sondern das vom ALDI aber die Supermärkte unterscheiden sich wahrscheinlich nicht besonders in der Qualität. Ich fand es nicht so toll. Weil alles in der selben Verpackung war, schmeckte alles gleich.

Laut "Apotheken-Umschau" ist die Gefahr sich in Deutschland Würmer durch Sushi einzufangen sehr gering.

maki1  05.03.2015, 07:11

das glaube ich nicht, habe in Düsseldorf deutsche Sushi Köche erlebt, die von Fischparasiten keine Ahnung hatten, und im teuersten Fischgeschäft schon parasitenbefallenen Fisch angedreht bekommen... unbedingt durchfrieren außer bei Edelfisch!

Die meisten Mal als ich es gegessen habe, musste ich mich ziemlich übergeben, hatte zudem Sodbrennen und starke Kopfschmerzen...

Ich persönlich würde es nicht essen.